SOLANAS </br>by Daniel Germani

SOLANAS
by Daniel Germani

Von Birgit Schrenk

SOLANAS </br>by Daniel Germani

SOLANAS ist eine Outdoor-Möbelkollektion, die von Daniel Germani in Zusammenarbeit mit GANDIABLASCO und Dekton® by Cosentino designt wurde und innovative Produkte mit eigener Persönlichkeit umfasst. Sie kombiniert Strukturen aus extrudiertem Aluminium, dem Lieblingsmaterial von GANDIABLASCO, mit Dekton®, einem Material mit geringem Wartungsbedarf, das sich aus Rohmaterialien für Glas, Feinsteinzeug und Quarzit zusammensetzt und für die Flächen der Tische SOLANASverwendet wird.

tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno

Die Flächen dieser mit Dekton® designten Tische gewährleisten eine lange Haltbarkeit, da sie den UV-Strahlen, Kratzern, Flecken standhalten und keinerlei Porosität aufweisen.
Germani inspirierte sich an SOLANAS, dem Strand, an dem der argentinische Architekt als Kind mit seiner Familie Urlaub machte und wo er zusammen mit seinem Vater das Leben im Freien inmitten der Natur und gute Augenblicke mit der Familie genoss. In der neuen Zusammenarbeit von Daniel Germani mit GANDIABLASCO möchte er über das Outdoor-Mobiliar die Orte nachbilden, die mit seinen wertvollsten Kindheitserinnerungen verbunden sind. Die Kollektion Solanas setzt sich aus Möbeln zusammen, mit denen dieses Haus an der Küste von Uruguay eingerichtet gewesen sein könnte. Daher stützt sich diese Kollektion auf einfache Formen, Haltbarkeit und Komfort. Die modularen Teile von Solanas, die dafür ausgelegt sind, sich an die Bedürfnisse jeder Situation anzupassen, laden dazu ein, uns auf ihnen niederzulassen, um angenehme Augenblicke miteinander zu teilen.

tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno

Daniel Germani hat in GANDIABLASCO und Dekton® by Cosentino die perfekten Verbündeten gefunden, um sein Verständnis vom Outdoor-Mobiliar auszudrücken. „Dekton ist ein unzerstörbares Material und äußerst sinnvoll für eine Möbelkollektion wie die von GANDIABLASCO, die ebenfalls unzerstörbar ist. Ich halte sie für eine optimale Kombination“, kommentiert Daniel Germani über SOLANAS.
SOLANAS vereint in einer Kollektion die Eleganz mit Widerstandsfähigkeit, diskreten Linien und Haltbarkeit. Das ist möglich dank der Zusammenarbeit zweier Marken, die auf Design und Innovation setzen.

tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno

Die Aluminiumstrukturen der Kollektion SOLANAS sind in den Farben Grau, Blau, Grün und Orange mit verschiedenen Ausführungen in unterschiedlichen Dekton®-Kollektionen erhältlich, darunter den Reihen Dekton® Solid Collection – solide und unveränderliche Farben mit sehr feiner Körnung –, Dekton® Natural Collection – Texturen, die das Beste der Natur nachahmen – und Dekton® Industrial Collection; eine Kollektion, die sich nach einem besonders urbanen Trend richtet, den Eisen- oder Betonträgern und Ziegeln.

tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno

Das Team GANDIABLASCO und Daniel Germani konzentriert sich auf die Suche nach exklusiven Ausführungen und Farben für die Kollektion, wie beispielsweise die Sonderausgabe von SOLANAS: thermolackiert in Goldweiß, einem Ton, der sich im Licht je nach der Position des Betrachters ändert.

tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno

Wie Daniel Germani sagt: „Gold ist eine Farbe, die mir ganz viel sagt. Wie Solanas vermittelt es eine diskrete, vorbehaltlose Eleganz.“

Material: Geschweißtes Aluminium mit Thermolackierung und ultrakompakte Oberfläche Dekton® (Tische und Armstützen)

Füllung: Polyurethanschaumstoff mit wasserabweisendem Obermaterial

Farben: White, agate grey, concrete grey, cement grey, olive green, gold, sand, bronze, beige red, orange brown, red orange, wine red, blue grey, grey blue, anthracite, grey brown und black.

 tumbona-solanas-muebles-de-exterior-de-diseno