Wir beraten Sie gerne ☏ +49 381 510 8631
Atelier Vierkant auf der Salone del Mobile

Atelier Vierkant auf der Salone del Mobile

Von Birgit Schrenk

New Collection at Salone del Mobile 
Auf dem Salone del Mobile 2024 präsentierte Atelier Vierkant seine neueste Kollektion, ein Ergebnis und die Frucht einer einjährigen Forschung zu Oberflächen, Texturen und Formen.

Die Head Designer Annette Lantsoght und Stéphanie Busard entwarfen neue Formen in Form von Mira, Taalo, Torsa und Cube-S.


Wie bei jeder neuen Veröffentlichung werden die Grenzen des Tons gesucht und erreicht. Während dieser Suche lag der Schwerpunkt insbesondere auf der Verspieltheit der Pflanzgefäße, die durch einzigartige Formen, Farben und Texturen übersetzt wurden.

Diese Verspieltheit wurde sehr gut in das Design des Standes übersetzt, in dem die Besucher auf ein Abenteuer gehen und Raritäten an jeder Ecke entdecken konnten.
Neuinterpretationen der Adamas, Anthos und Kieselsteine wurden ebenfalls gezeigt und zuletzt gaben die speziell angefertigten Wandelemente, auch aus Ton, der entspannenden Atmosphäre des Standes einen letzten Schliff.